Produktinformationen "Bodenfeuchtesensor "Soil-Clik" "
Dieser Sensor verhindert Wasserverschwendung, indem er die Bodenfeuchtigkeit misst und die Beregnung abschaltet, wenn eine voreingestellte Niederschlagsmenge erreicht wird.
- Betriebsdaten Schalter-Nennstrom (24 VAC): 5 A
- Leistungsaufnahme (24 VAC): 100 mA
- Normal-geschlossen, Trockenkontakt
- Maximale Entfernung zwischen Soil-Clik Modul und Steuergerät: 2 m
- Maximale Entfernung zwischen Soil-Clik-Modul und Sensorsonde bei netzgebundenen Installationen: 300 m
- Maximale Entfernung für NODE-BT Steuergeräte: 30 m
- Zulassungen: UL, cUL, FCC, CE, RCM
Soil-Clik vereinfacht die Messung der Bodenfeuchtigkeit. Der Messsonde des Soil-Clik-Sensors nutzt eine bewährte Technologie, um die Feuchtigkeit im Wurzelbereich zu erfassen. Wenn der Sensor den gewünschten Feuchtigkeitsgrad im Boden misst, schaltet er die Bewässerung ab und verhindert so Wasserverschwendung.
Soil-Clik besteht aus zwei Komponenten: einer Messsonde, die im Boden installiert wird, und einem Elektronikmodul, das mit der Sonde und dem Steuergerät kommuniziert. Die Sonde ist einfach zu installieren – graben Sie sie einfach in der für Ihre Pflanzen richtigen Wurzeltiefe ein. Sie kann bis zu 300 Meter vom Steuergerät entfernt platziert werden. Die einfache Bedienung per Knopfdruck ermöglicht die Einstellung des gewünschten Feuchtigkeitsgrades mit direkter Aktualisierung der aktuellen Messwerte.
Das Modul ist mit allen netzbetriebenen Hunter Steuergeräten und den meisten netzbetriebenen Geräten anderer Hersteller kompatibel. Soil-Clik kann so programmiert werden, dass die Bewässerung abgeschaltet wird, sobald der entsprechende Feuchtigkeitsgrad erreicht ist.
Der Soil-Clik, der schon allein effektiv Wasser spart und zusammen mit Solar Sync™ eine noch umweltfreundlichere Lösung darstellt.