Produktinformationen "Baumwachs Trimona, kaltstreichbar - 1 kg"
Kaltstreichbare Naturharz - Kombination zur Veredlung und zum Wundverschluss an Obst- und Ziergehölzen.
Baumwachs Trimona wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und hat sich bei allen Veredlungsverfahren und zum Wundverschluss an Obst- und Ziergehözen seit Jahrzehnten bewährt. Baumwachs ist gut streichbar, läuft bei Hitze nicht ab und wird bei Kälte weder rissig noch spröde.
Von der Zulassungsbehörde festgesetzte Anwendungsgebiete und -bestimmungen: Veredlung und Wundverschluss an Obstgehölzen (Obstbau) und Ziergehölzen (Zierpflanzenbau).
Anwendung:
Veredelung: Sofort nach der Veredelung und dem Anlegen des Verbandes sind Veredelungsstelle, Schnittfläche der Unterlage und Spitze des Reisers lückenlos mit Baumwachs Trimona zu bestreichen. Dadurch unterbleibt das Austrocknen der Wundstellen. Fäulniserregende Pilze und Okuliermaden werden ferngehalten.
Wundverschluss:
Zum Wundverschluss auf die durch Rückschnitt/ Frost entstandenen Wunden gleichmäßig auftragen. Durch pilzliche Erreger wie Obstbaumkrebs oder Valsa verursachte Wunden vor der Versorgung bis auf das gesunde Holz gründlich zurückschneiden. Auch Risse oder Vertiefungen sorgfältig ausstreichen und dabei darauf achten, dass sich keine Hohlräume oder Luftblasen bilden. Nicht auf feuchte Wunden auftragen. Anwendung nur bei trockenem Wetter bis -5°C.
Aufwandmenge: 250 g/m².
Aufwandmenge: 250 g/m².
Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich zulässig.
Reinigungsmittel: Brennspiritus, Waschbenzin.
Verpackungseinheit: 1kg Dose